• Engagement
    Engagement
    Erfolg bedeutet für uns auch soziale Verpflichtung. Mehr informatinen: www.remis-darsilami.com

Karriere Aktuelle Stellenangebote auf einen Blick

Modellbauer (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

Für unseren Bereich Muster-, Prototypenbau/Versuche in unserer Hauptverwaltung in Köln suchen wir schnellstmöglich einen

Modellbauer (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Bauteile vom Funktions- bis zum Designmodell fertigen
  • Modelle und Handmuster auf der Grundlage von technischen Zeichnungen und CAD-Darstellungen anfertigen
  • Messeexponate sowie Erstmuster und Prototypen bis zur Kleinserie erstellen
  • Vorrichtungen und Hilfsmittel bauen
  • die Werkstoffe Kunststoff, Metall und Holz an Bohr-, Dreh- und Fräsmaschinen bearbeiten
  • Verbesserungspotenziale bei der Musterherstellung und Serienumsetzung aufzeigen und umsetzen
  • Produkt- und Bauteiltests für die QS und die Entwicklung aufbauen und durchführen
  • konstruktiv mit der Technik und dem Qualitätsmanagement zusammenarbeiten

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich Kunststoff-, Metall- oder Holzbearbeitung, z. B. zum Modellbauer, Kunststoffschlosser, Schlosser, Industrie-, Werkzeug- oder Feinmechaniker
  • mindestens zweijährige Berufserfahrung im Messe-, Modell- oder Musterbau
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B, vorteilhaft wäre Klasse C1E

Ihre Stärke

  • handwerkliches Geschick und sehr gutes Fingerspitzengefühl
  • Ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen
  • Präzision verbunden mit Flexibilität und starkem Qualitätsbewusstsein
  • schnelle Auffassungsgabe
  • selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • sehr gutes Kommunikationsverhalten und hohe Teamfähigkeit
  • erste Führungserfahrungen von Vorteil

Wir bieten Ihnen neben einer kreativen Tätigkeit in einem innovativen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung.

Können wir Sie für diese abwechslungsreiche Herausforderung begeistern?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalleitung, Frau Karin Hörstmann.

REMIS GmbH
bewerbung@remis.de 

Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. 

Für unseren Bereich Qualitätsmanagement in unserer Hauptverwaltung in Köln suchen wir schnellstmöglich einen

Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Kundenreklamationen aus dem In – und Ausland annehmen und im SAP R/3 – System einpflegen und bearbeiten
  • bei der Ursachenermittlung aktiv unterstützen, externe Kundenreklamationen und Fehler analysen und bewerten
  • Fehlervermeidungsmaßnahmen ermitteln und umsetzen sowie Reklamationsbehebungen begleiten
  • Erstellen und Pflegen der Qualitätsdokumentation

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • ein hohes technisches Verständnis
  • idealerweise erste Erfahrungen im Qualitätswesen
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrung mit ERP-Programmen, verzugsweise mit SAP R/3
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Stärken

  • eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • gute Auffassungsgabe und Interesse an technischen Produkten
  • in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren
  • hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes
  • Dienstleistungsverständnis
  • Eigeninitiative, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein

 

Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an

 

REMIS GmbH

Personalabteilung
Frau Edda Flach
bewerbung@remis.de

 

Controller (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

Für unseren Produktionsstandort in Köln suchen wir schnellstmöglich einen

Controller (m/w)

Ihre Aufgaben

  • die Wirtschaftlichkeit von Investitionsvorhaben und Projekten beurteilen
  • die firmeninternen Planungs-, Steuerungs und Reportingprozesse durchführen, plausibilisieren und weiterentwickeln
  • das Kostenstellencontrolling durchführen und anschließende Handlungsempfehlungen ableiten
  • im Rahmen des Bestandscontrollings das laufende Reporting und Ad-hoc-Analysen durchführen
  • produktionsrelevante Kennzahlen erstellen und auswerten, Kostensätze ermitteln und die interne Leistungsverrechnung durchführen
  • bereichsübergreifende Projekte im Rahmen eines kontinuierlichen Optimierungsprogramms bearbeiten

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling, der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Mathematik gekoppelt mit hohem technischen Verständnis
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden mittelständischen Unternehmens
  • hervorragende Anwenderkenntnisse in SAP R/3 FI, CO sowie in MS Office Excel
  • erste Erfahrungen in den SAP-Modulen MM, SD und PP von Vorteil
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse wünschenswert

Ihre Stärke

  • hervorragendes logisch-analytisches Denkvermögen
  • ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • sehr gute Kommunikationsverhalten, verbunden mit der Fähigkeit, Zahlen und Ergebnisse verständlich zu erläutern
  • Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen, auch in Konfliktsituationen, in der Interaktion mit den Fachbereichen und auf Managementebene
  • überzeugendes, verbindliches und lösungsorientiertes Handeln im Sinne der Unternehmensziele

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung, Gestaltungsfreiheit, eigenverantwortliches Handeln und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalleitung, Frau Karin Hörstmann.

 

REMIS GmbH
Frau Karin Hörstmann
bewerbung@remis.de 

SAP Inhouse Consultant (m/w)

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und stehen seit über 40 Jahren für erfolgreiche Innovationskraft und Kreativität bei der Entwicklung intelligenter Lösungen und deren Umsetzung in funktionale Produkte für den Automotivebereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital und der Umweltschutz ist die Motivation für unser Handeln. Mit Hauptsitz in Köln verfügen wir über weitere Standorte in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA.

Für unsere Hauptverwaltung in Köln suchen wir einen

SAP Inhouse Consultant (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen in SAP implementieren, optimieren und dokumentieren
  • Customizing der SAP-Module PP, MM und SD
  • Inhouse-Projekte mit IT-Relevanz hinsichtlich Machbarkeit und Umsetzung in SAP mitgestalten
  • Konzepte zur Umsetzung neuer Anforderungen entwickeln und realisieren
  • Releasewechsel, Updates, Change Requests und die Einführung neuer Funktionalitäten planen und umsetzen
  • Externe Berater und Programmierer koordinieren und betreuen
  • Key-User und Anwender schulen und betreuen, Schulungsunterlagen erstellen
  • SAP-Berechtigungen administrieren

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung
  • Zertifizierte Weiterbildung zum SAP-Berater
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Customizing der SAP-Module PP, MM und SD; FI und CO wünschenswert
  • Fachspezifisches Verständnis betriebswirtschaftlicher Prozesse und Abläufe in der Produktion inklusive Produktionsplanung und -steuerung
  • Praktische Erfahrungen im Projektmanagement
  • Know-How in der Erstellung von Konzepten
  • Grundverständnis von ABAP-Programmierungen
  • Sehr gute Kenntnisse im MS-Officepaket

Ihre Stärken

  • strukturierte, eigeninitiative, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • teamorientiertes und kommunikatives Agieren verbunden mit der Fähigkeit, Fachwissen und Inhalte verständlich zu erläutern

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an unsere Personalleiterin, Frau Karin Hörstmann:

REMIS GmbH
bewerbung@remis.de

Sachbearbeiter Vertrieb (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

Für unseren Bereich Vertrieb Innendienst in unserer Hauptverwaltung in Köln suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit einen

Sachbearbeiter Vertrieb (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Auftragsabwicklung in einem festgelegten Vertriebsgebiet, von der Erstellung des Angebotes über die Auftragsanlage in SAP bis zur Fakturierung
  • Abstimmung und Koordination der Liefertermine mit dem Kunden, der Fertigungssteuerung und der Montageabteilung
  • intensive Kundenbetreuung gemeinsam mit dem Vertriebsaussendienst
  • Auftragsverfolgung und Eskalation zur Sicherstellung der Lieferquote
  • Unterstützung der QM-Abteilung bei Änderungen und Reklamationen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit hohem technischem Verständnis
  • Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung im Vertriebsinnendienst eines produzierenden Unternehmens mit hoher Variantenvielfalt
  • sichere Anwenderkenntnisse in SAP R/3, gute MS Office-Kenntnisse
  • verhandlungssicheres Englisch, Russisch in Wort und Schrift

Ihre Stärken

  • ein ausgeprägte kundenorientierte, struktuierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • das Beherrschen eines komplexen Aufgabengebietes
  • Eigeninitiative, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein
  • hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren

 

Wenn Sie die Mischung aus spontaner und vielfältiger Arbeit mit Menschen sowie einer strukturierten und organisierten Sachbearbeitung mögen und die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit kurzen Entscheidungwegen und einem teamorientierten Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Marion Mussomé.

REMIS GmbH

bewerbung@remis.de

 

Maschinenbediener / Extruderführer (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. 

Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

Maschinenbediener / Extruderführer (m/w)

 

Ihre Aufgaben

  • Sie rüsten und richten unseren Plattenextruder ein, bedienen und überwachen die Produktion
  • überprüfen eigenständig die Qualität der produzierten Ware und dokumentieren diese
  • finden bei auftretenden Störungen und Produktionssabweichungen schnelle und praktikable Lösungen, um Qualität, Produktivität und geringstmöglichen Ausschuss zu gewährleisten
  • begleiten die Instandsetzung der Maschine und führen kleinere Reparatur- und Umbauarbeiten eigenständig durch
 

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Verfahrensmechanik oder Kunststoffe wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Erfahrungen in der Bedienung von Extrusionsmaschinen im Kunststoff- /Kautschukbereich
  • handwerkliches Geschick und ein gutes technisches Verständnis
  • Bereitschaft, in Wechselschicht zu arbeiten (z.Zt. 3-Schichtbetrieb)

 

Ihre Stärken

  • Probleme erkennen, analysieren und Lösungen finden
  • mit Gesprächspartnern klar kommunizieren
  • anpacken, sich ins Team einbringen und sicher auftreten
  • Ihre Qualitätsziele immer erreichen wollen

Das bieten wir Ihnen

  • eine feste Anstellung
  • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
  • beständige Weiterentwicklung Ihrer fachlichen Fähigkeiten und Kenntnisse
  • eine attraktive Vergütung

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Vollzeittätigkeit in einem kollegialen Team in einem wachsenden Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Lena Krolage.

REMIS GmbH
bewerbung@remis.de 

 

 
 

Mechatroniker / Industriemechaniker / Betriebselektroniker (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

Für unseren Standort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

Mechatroniker / Industriemechaniker / Betriebselektroniker (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie führen eigenverantwortlich die Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Produktionsanlagen durch
  • unterstützen bei der Inbetriebnahme von Neuanlagen
  • analysieren systematisch Fehler- und Ursachen und beseitigen diese selbständig
  • stellen die permanente Anlagenverfügbarkeit sicher
  • sind für die Einhaltung von betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben sowie Sicherheitsvorschriften am Produktionsstandort verantwortlich
  • arbeiten bei Optimierungsprozessen mit
  • und setzen technische Verbesserungsmaßnahmen und Sonderanfertigungen nach Vorgabe und Anforderung der Produktionsbereiche um

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker / Industriemechaniker (m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • haben mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Instandhaltungsbereich gesammelt
  • bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Mechanik, Hydraulik-, Schmier- und Fluidsystemen sowie Elektropneumatik mit
  • kennen sich im Bereich Maschinenelektronik und –steuerung sowie Zerspanung bestens aus
  • besitzen einen Führerschein der Klasse CE (ehemals Klasse 3)
  • und bringen die notwendige Flexibilität und Bereitschaft zur Schicht- und Mehrarbeit sowie Rufbereitschaft mit

 

Ihre Stärken

  • Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und strukturiert
  • haben ein hervorragendes handwerkliches Geschick
  • einen hohen technischen Sachverstand
  • eine gute Auffassungsgabe
  • sind teamfähig, lernbereit und belastbar
  • und wenden die deutsche Sprache sicher an

 

Wir bieten Ihnen

  • eine feste Anstellung
  • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine attraktive Vergütung
  • gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit in einem kollegialen Team in einem wachsenden Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Lena Krolage.

 

REMIS GmbH

bewerbung@remis.de

 

Berufskraftfahrer für den Fernverkehr (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. 

Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

Berufskraftfahrer für den Fernverkehr (m/w) 

 

Ihre Aufgaben

  • Zeitgerechte Belieferung der vor Ort befindlichen Montageteams bei unseren internationalen Kunden (z.B. Supermärkte)
  • Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften
  • Mithilfe beim Be- und Entladen der LKWs
  • Pflege und Wartung der Fahrzeuge
  • Nachhalten und die Kontrolle von Leergut und Retouren
  • ggf. unterstützende Tätigkeiten im Lager
 

Das bringen Sie mit

  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse CE – mit Eintrag Schlüsselzahl 95 –und eine gültige Fahrerkarte
  • verfügen über einen Staplerführerschein
  • haben mehrjährige Erfahrungen mit Transporten
  • gehen sorgsam und verantwortungsbewusst mit den Fahrzeugen um
  • haben Kenntnisse im Bereich des ordnungsgemäßen Zustandes von LKWs

 

Ihre Stärken

  • Sie haben eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • ein freundliches, kundenorientiertes und ordentliches Auftreten
  • zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus
  • wenden die deutsche Sprache sicher an und haben Grundkenntnisse in Englisch

Das bieten wir Ihnen

  • eine abwechslungsreiche und weitestgehend selbständige Tätigkeit
  • eine interessante Position in einem innovativen Unternehmen
  • flache Hierachien und kurze Entscheidungswege
  • eine respektvolle, leistungsorientierte Unternehmenskultur

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Vollzeittätigkeit in einem kollegialen Team in einem wachsenden Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Lena Krolage.

REMIS GmbH
bewerbung@remis.de 

 

 
 

Technischer Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. 

Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

Technischer Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w)

 

Ihre Aufgaben

  • Prozess- und Betriebsdaten aufnehmen und ermitteln
  • Arbeitsplätze in SAP R/3 anlegen und verwalten
  • Arbeitspläne nach ablauftechnischen und kalkulatorischen Kriterien anlegen, pflegen und dokumentieren
  • bereits bestehende Arbeitspläne und –plätze auf Vollständigkeit und Plausibilität prüfen sowie ggf. vervollständigen
  • Arbeitsanweisungen erstellen, dokumentieren und pflegen
  • Materialstämme und Stücklisten im SAP-System anlegen und pflegen
 

Das bringen Sie mit

  • Meister, staatlich geprüfter Techniker (m/w) oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf
  • mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen mit hoher Variantenvielfalt
  • Erfahrung in der Abbildung betriebswirtschaftlicher Prozesse
  • Know-how in Variantenkonfiguration und Beziehungswissen
  • sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 sowie in MS-Office
  • REFA-Abschluss (z.B. Grundschein Arbeitsorganisation) von Vorteil
  • Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift

 

Ihre Stärken

  • Sie haben eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • ein freundliches, kundenorientiertes und ordentliches Auftreten
  • zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus
  • wenden die deutsche Sprache sicher an und haben Grundkenntnisse in Englisch

Das bieten wir Ihnen

  • ein hohes Maß an Organisationsgeschick und analytisches Denkvermögen
  • ausgeprägtes Prozessdenken
  • Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten
  • Eigeninitiative, Verantwortungs- und Kooperationsbereitschaft
  • hohe Veränderungsbereitschaft und Umsetzungsstärke

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Vollzeittätigkeit in einem kollegialen Team in einem wachsenden Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Karin Hörstmann.

REMIS GmbH
bewerbung@remis.de