• Engagement
    Engagement
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Karriere Aktuelle Stellenangebote auf einen Blick

Speditionskaufmann (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

Speditionskaufmann (m/w)

Ihre Aufgaben

  • unsere Produkte ins Inland und weltweite Ausland versenden
  • Versandprozesse planen, disponieren, koordinieren, veranlassen und abwickeln
  • Vertragsbestandteile und Konditionen mit Speditionen aushandeln
  • die erforderlichen Fracht- und Export-Dokumente unter Berücksichtigung der aktuellen Außenwirtschafts- und Zollbestimmungen erstellen
  • bestehende Prozesse gemeinsam mit dem Vorgesetzten vereinfachen und weiterentwickeln
  • Rechnungsprüfung
  • im Bedarfsfall Mitarbeit beim Kommissioneren und Verladen

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w)
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition einer Spedition oder Versandabteilung eines international tätigen Unternehmens
  • fundierte Kenntnisse in der Durchführung und Abwicklung von Versandprozessen
  • ausgezeichnetes Wissen über zollrechtliche Bestimmungen
  • sehr gute MS-Officekenntnisse
  • Erfahrung mit Speditionssoftware/Lagerverwaltungsprogrammen, verzugsweise mit SAP
  • fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Flurförderschein wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich

Ihre Stärke

  • gewissenhafte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein
  • Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Dienstleistungs- und Teamorientierung
  • In stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren
  • schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Zuverlässigkeit

 

Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an:

 

REMIS GmbH
Frau Flach
bewerbung@remis.de 

Controller (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

Für unseren Produktionsstandort in Köln suchen wir schnellstmöglich einen

Controller (m/w)

Ihre Aufgaben

  • die Wirtschaftlichkeit von Investitionsvorhaben und Projekten beurteilen
  • die firmeninternen Planungs-, Steuerungs und Reportingprozesse durchführen, plausibilisieren und weiterentwickeln
  • das Kostenstellencontrolling durchführen und anschließende Handlungsempfehlungen ableiten
  • im Rahmen des Bestandscontrollings das laufende Reporting und Ad-hoc-Analysen durchführen
  • produktionsrelevante Kennzahlen erstellen und auswerten, Kostensätze ermitteln und die interne Leistungsverrechnung durchführen
  • bereichsübergreifende Projekte im Rahmen eines kontinuierlichen Optimierungsprogramms bearbeiten

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling, der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Mathematik gekoppelt mit hohem technischen Verständnis
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden mittelständischen Unternehmens
  • hervorragende Anwenderkenntnisse in SAP R/3 FI, CO sowie in MS Office Excel
  • erste Erfahrungen in den SAP-Modulen MM, SD und PP von Vorteil
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse wünschenswert

Ihre Stärke

  • hervorragendes logisch-analytisches Denkvermögen
  • ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • sehr gute Kommunikationsverhalten, verbunden mit der Fähigkeit, Zahlen und Ergebnisse verständlich zu erläutern
  • Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen, auch in Konfliktsituationen, in der Interaktion mit den Fachbereichen und auf Managementebene
  • überzeugendes, verbindliches und lösungsorientiertes Handeln im Sinne der Unternehmensziele

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung, Gestaltungsfreiheit, eigenverantwortliches Handeln und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalleitung, Frau Karin Hörstmann.

 

REMIS GmbH
Frau Karin Hörstmann
bewerbung@remis.de 

Monteur (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

Für unser Montageteam suchen wir am Standort Gronau-Epe schnellstmöglich einen

Monteur (m/w)

Ihre Aufgaben


  • Sie montieren alleine oder in einem kleinen Team unsere Glasabdeckungen für Kühlmöbel fachgerecht in Supermärkten
  • führen Aufmaße sowie Servicetätigkeiten beim Kunden durch
  • reisen im gesamten Bundesgebiet, im europäischen Ausland sowie gelegentlich auch weltweit zu unseren Kunden
  • und erstellen Berichte und Dokumentationen der durchgeführten Montagen und Serviceaktionen

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine technische Berufsausbildung, möglichst als Industriemechaniker, Schlosser oder Schreiner erfolgreich abgeschlossen
  • haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Montagen
  • verfügen über einen Führerschein Klasse B (früher Klasse 3), vorteilhaft wäre Klasse BE
  • kommunizieren sicher in Deutsch in Wort und Schrift, haben Grundkenntnisse in Englisch und ggf. in einer weiteren Fremdsprache
  • sind bereit für eine umfangreiche deutschland-, europa- und ggf. weltweite Reisetätigkeit

 

Ihre Stärken

  • Sie haben ein hervorragendes handwerkliches Geschick und ein gutes Organisationstalent
  • eine schnelle Auffassungsgabe verbunden mit der Fähigkeit, selbstständig Problemlösungen zu finden und umzusetzen
  • sind engagiert, sorgfältig und haben eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • ein höfliches Auftreten, gute Umgangsformen und eine gepflegte Erscheinung

 

Wir bieten

  • eine sehr abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und selbständige Tätigkeit
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • eine Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • eine respektvolle, kollegiale Unternehmenskultur

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Edda Flach.

 

REMIS GmbH

bewerbung@remis.de

Maschinenbediener / Extruderführer (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. 

Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

Maschinenbediener / Extruderführer (m/w)

 

Ihre Aufgaben

  • Sie rüsten und richten unseren Plattenextruder ein, bedienen und überwachen die Produktion
  • überprüfen eigenständig die Qualität der produzierten Ware und dokumentieren diese
  • finden bei auftretenden Störungen und Produktionssabweichungen schnelle und praktikable Lösungen, um Qualität, Produktivität und geringstmöglichen Ausschuss zu gewährleisten
  • begleiten die Instandsetzung der Maschine und führen kleinere Reparatur- und Umbauarbeiten eigenständig durch
 

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Verfahrensmechanik oder Kunststoffe wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Erfahrungen in der Bedienung von Extrusionsmaschinen im Kunststoff- /Kautschukbereich
  • handwerkliches Geschick und ein gutes technisches Verständnis
  • Bereitschaft, in Wechselschicht zu arbeiten (z.Zt. 3-Schichtbetrieb)

 

Ihre Stärken

  • Probleme erkennen, analysieren und Lösungen finden
  • mit Gesprächspartnern klar kommunizieren
  • anpacken, sich ins Team einbringen und sicher auftreten
  • Ihre Qualitätsziele immer erreichen wollen

Das bieten wir Ihnen

  • eine feste Anstellung
  • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
  • beständige Weiterentwicklung Ihrer fachlichen Fähigkeiten und Kenntnisse
  • eine attraktive Vergütung

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Vollzeittätigkeit in einem kollegialen Team in einem wachsenden Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Lena Krolage.

REMIS GmbH
bewerbung@remis.de 

 

 
 

Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w)

 

Ihre Aufgaben

  • Sie rüsten und richten unseren Plattenextruder ein, bedienen und überwachen diesen
  • bauen Werkzeuge auf und ab
  • stellen die Serienproduktion in qualitativer und quantitativer Hinsicht sicher
  • greifen im laufenden Prozess ein und leiten Gegenmaßnahmen bei auftretenden Störungen sowie bei  qualitativen Einflüssen (Maß-, Oberflächenabweichungen usw.) ein
  • begleiten die Instandsetzung am Plattenextruder und führen kleinere Reparatur- und Umbauarbeiten eigenständig durch
  • geben die Plattenware nach den vorgegebenen Qualitätsanforderungen frei
  • optimieren kontinuierlich den Fertigungsprozess
 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder über eine andere vergleichbare Ausbildung
  • sind erfahren in der Bedienung von Plattenextrudern
  • bringen die Bereitschaft mit, in Schicht zu arbeiten

 

Ihre Stärken

  • Sie können Problem erkennen, analysieren und Lösungen finden
  • verstehen es, mit ihren Gesprächspartnern klar zu kommunizieren
  • packen an, können sich in ein Team einbringen und treten sicher auf
  • wollen Ihre Qualitätsziele immer erreichen

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit in einem kollegialen Team in einem wachsenden Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, z.Hd. Frau Edda Flach.

REMIS GmbH

bewerbung@remis.de

 

 
 

Berufskraftfahrer für den Fernverkehr (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. 

Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

Berufskraftfahrer für den Fernverkehr (m/w) 

 

Ihre Aufgaben

  • Zeitgerechte Belieferung der vor Ort befindlichen Montageteams bei unseren internationalen Kunden (z.B. Supermärkte)
  • Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften
  • Mithilfe beim Be- und Entladen der LKWs
  • Pflege und Wartung der Fahrzeuge
  • Nachhalten und die Kontrolle von Leergut und Retouren
  • ggf. unterstützende Tätigkeiten im Lager
 

Das bringen Sie mit

  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse CE – mit Eintrag Schlüsselzahl 95 –und eine gültige Fahrerkarte
  • verfügen über einen Staplerführerschein
  • haben mehrjährige Erfahrungen mit Transporten
  • gehen sorgsam und verantwortungsbewusst mit den Fahrzeugen um
  • haben Kenntnisse im Bereich des ordnungsgemäßen Zustandes von LKWs

 

Ihre Stärken

  • Sie haben eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • ein freundliches, kundenorientiertes und ordentliches Auftreten
  • zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus
  • wenden die deutsche Sprache sicher an und haben Grundkenntnisse in Englisch

Das bieten wir Ihnen

  • eine abwechslungsreiche und weitestgehend selbständige Tätigkeit
  • eine interessante Position in einem innovativen Unternehmen
  • flache Hierachien und kurze Entscheidungswege
  • eine respektvolle, leistungsorientierte Unternehmenskultur

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Vollzeittätigkeit in einem kollegialen Team in einem wachsenden Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Lena Krolage.

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Technischer Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. 

Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

Technischer Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w)

 

Ihre Aufgaben

  • Prozess- und Betriebsdaten aufnehmen und ermitteln
  • Arbeitsplätze in SAP R/3 anlegen und verwalten
  • Arbeitspläne nach ablauftechnischen und kalkulatorischen Kriterien anlegen, pflegen und dokumentieren
  • bereits bestehende Arbeitspläne und –plätze auf Vollständigkeit und Plausibilität prüfen sowie ggf. vervollständigen
  • Arbeitsanweisungen erstellen, dokumentieren und pflegen
  • Materialstämme und Stücklisten im SAP-System anlegen und pflegen
 

Das bringen Sie mit

  • Meister, staatlich geprüfter Techniker (m/w) oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf
  • mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen mit hoher Variantenvielfalt
  • Erfahrung in der Abbildung betriebswirtschaftlicher Prozesse
  • Know-how in Variantenkonfiguration und Beziehungswissen
  • sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 sowie in MS-Office
  • REFA-Abschluss (z.B. Grundschein Arbeitsorganisation) von Vorteil
  • Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift

 

Ihre Stärken

  • Sie haben eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • ein freundliches, kundenorientiertes und ordentliches Auftreten
  • zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus
  • wenden die deutsche Sprache sicher an und haben Grundkenntnisse in Englisch

Das bieten wir Ihnen

  • ein hohes Maß an Organisationsgeschick und analytisches Denkvermögen
  • ausgeprägtes Prozessdenken
  • Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten
  • Eigeninitiative, Verantwortungs- und Kooperationsbereitschaft
  • hohe Veränderungsbereitschaft und Umsetzungsstärke

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Vollzeittätigkeit in einem kollegialen Team in einem wachsenden Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Karin Hörstmann.

REMIS GmbH
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Aushilfen (m/w) auf 450,00 Euro Basis

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. 

Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

Aushilfen (m/w) auf 450,00 Euro Basis 

 

Ihre Aufgaben

  • Leichte Aufräum- und Entsorgungsarbeiten in den Produktionshallen und dem gesamten Betriebshof
  • Materialausgabe sowie Bereitstellung von Materialien in der Schlosserei
  • Einfache Zuarbeiten und Unterstützung in der Schlosserei
 

Das bringen Sie mit

  • Gute Deutschkenntnisse
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Handwerkliche Fähigkeiten

 

Ihre Stärken

  • Sie haben eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • ein freundliches und ordentliches Auftreten
  • zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus

Das bieten wir Ihnen

  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • eine respektvolle und leistungsorientierte Unternehmenskultur

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Vollzeittätigkeit in einem kollegialen Team in einem wachsenden Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Lena Krolage.

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