• Messen und Termine
    Ideas for smart caravaning.
    Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sachbearbeiter Vertrieb (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

Für unseren Standort Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

Sachbearbeiter Vertrieb (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Auftragsabwicklung für den Vertrieb an Hersteller von Kühlmöbeln, von der Erstellung des Angebotes über die Auftragsanlage in SAP R/3 bis zur Fakturierung
  • Aufträge laufend überwachen, Abweichungen identifizieren, Koordination der Liefertermine mit der Fertigungssteuerung, Produktion und dem Kunden sowie Sicherstellung einer fristgerechten Auslieferung der Waren
  • Intensive Kundenbetreuung gemeinsam mit dem Vertriebsaussendienst
  • gelegentliche Kundenbesuche zur Stärkung der Kundenbeziehungen
  • Mitarbeit bei Projekten und der Einführung von Neuprodukten
  • Abstimmung von Forecastzahlen mit dem Kunden

 

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines mittelständischen Produktionsunternehmens mit hoher Variantenvielfalt
  • gutes technisches Verständnis
  • sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und MS Office
  • fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

 

Ihre Stärken

  • eine eigenverantwortliche, selbständige und proaktive Arbeitsweise
  • die Fähigkeit, ein komplexes Aufgabengebiet zu beherrschen und zu steuern
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Serviceorientierung
  • Zuverlässigkeit, hohe Sozialkompetenz und gute Teamfähigkeit

 

Wir bieten

  • eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierachien und kurzen Entscheidungswegen
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Edda Flach.

 

REMIS GmbH
Frau Flach

bewerbung@remis.de